­

Darmstädter MS-Gruppe „Radfahrlust“ mit Förderpreis ausgezeichnet

Auf dem Patiententag 2017 in Wiesbaden wurden zum 12. Mal die diesjährigen Förderpreise der „Marion und Bernd Wegener Stiftung“ für überregionale Öffentlichkeitsarbeit für Selbsthilfegruppen aus dem Bereich Gesundheit vergeben. Bei der Zeremonie im Wiesbadener Rathaus wurde in der Kategorie „Lokale und regionale Selbsthilfegruppen aus dem Gesundheitsbereich im Rhein-Main-Gebiet“ die Darmstädter MS-Selbsthilfegruppe „Radfahrlust“ mit dem ersten […]

27. 04. 2017|Kategorie: Aktuelles, Alltag/Freizeit/Mobilität|

U30 Camp – Meet ’n Chill am Bodensee für junge MS-Betroffene

An junge MS-Betroffene richtet sich das U30-Camp, das der baden-württembergische DMSG Landesverband „Amsel“ Interessierten, die noch keine 30 Jahre, aber mindestens 18 Jahre alt sind, aus dem ganzen Bundesgebiet anbietet. Das U30 Camp ist vom 6. bis 8. Juli in Radolfzell am Bodensee. Anmeldeschluss ist am 20. Juni.

20. 04. 2017|Kategorie: Aktuelles, Alltag/Freizeit/Mobilität, Leben mit MS|

Freie Plätze für Wassergymnastik in Wetzlar

Freie Plätze gibt es noch beim Wassergymnastik-Kurs in Wetzlar, der am 19. Mai in der Schwimmschule Plitsch-Platsch beginnt. Interessierte können sich noch bis zum 5. Mai anmelden. Der Kurs umfasst zehn Therapieeinheiten und geht bis zum 21. Juli. 

20. 04. 2017|Kategorie: Aktuelles, Alltag/Freizeit/Mobilität|