STARTSEITE

Herzlich Willkommen auf der Homepage der "MS-Frösche Büdingen - Altenstadt".

Achtung!! Ortsänderung zum Gruppentreffen. Achtung!!

GRUPPENTREFFEN AB SOFORT  in der "Altenstadthalle".

Altenstadthalle im ersten Gemeinschaftsraum.

Anschrift: Vogelsbergstraße 42   in   63674 Altenstadt

Trauer um Ingrid Türk

TRAUER UM INGRID TÜRK

27.11.2015
Die Gründerin und Leiterin der Gruppe "MS-Frösche - Büdingen-Altenstadt", Ingrid Türk, ist am 25. November 2015 im Alter von 60 Jahren verstorben. Vor 14 Jahren hatte Ingrid Türk die Gruppe ins Leben gerufen. Seither war sie eine Anlaufstelle für MS-Erkrankte aus der Region. Ingrid Türk war eine unermüdliche Kämpferin für die Rechte und Belange von Menschen mit Behinderung. Trotz ihrer eigenen erheblichen Einschränkungen engagierte sie sich nachhaltig und beispielhaft, war beispielsweise mit dem Büdinger Bürgermeister Erich Spanner in der Stadt auf Tour, um auf Missstände hinzuweisen, mit denen Rollstuhlfahrer sich konfrontiert sehen. In ihrem Nachruf schreiben die MS-Frösche "Voller Dankbarkeit nehmen wir Abschied von unserer Gründerin und Gruppenleiterin Ingrid Türk. Gekämpft - gehofft - und sich immer eingesetzt. Wir danken für die vielen gemeinsamen Jahre. In unseren Herzen lebst du weiter."

TRAUER UM HARALD DITTRICH

Auch muss die Gruppe von Harald Dittrich, einem weiteren MS-Frosch und seit der ersten Stunde dabei, Abschied nehmen.

Er ist am 10. Dezember 2015 verstorben.

Er sorgte für die ersten Einnahmen in der "Froschkasse", war Mitglied im Gesangsverein in Büdingen, der mehrfach Benefizkonzerte für die MS-Frösche organisierte.