2015 war ein einschneidendes Jahr für die DMSG Hessen. Die Delegiertenversammlung im Oktober  stellte für die Zukunft der Selbsthilfeorganisation die Weichen. Im selben Monat wurde Bernd Crusius der neue Geschäftsführer der DMSG Hessen, der sich in seinem Vorwort der aktuellen Ausgabe der „dabei“ direkt an die Mitglieder wendet, um gemeinsam an einem Strang für DMSG Hessen zu ziehen.

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

das zu Ende gehende Jahr bietet jetzt die große Chance für die DMSG Hessen, durchzustarten und nach vorne zu schauen. Den Startschuss hierzu gab die Delegiertenversammlung am 10. Oktober in Großen-Buseck. Die Delegierten wählten Alexandra Burchard von Kalnein einstimmig zur neuen Vorsitzenden. Ein tolles Ergebnis, das Vertrauen schafft und für den notwendigen Rückenwind sorgt. Fast zeitgleich habe ich Anfang Oktober die Geschäftsführung der DMSG Hessen übernommen. Ich freue mich auf diese Herausforderung. Der Vorstand hat mir dabei seine uneingeschränkte Unterstützung zugesagt.

Meine wichtigste Aufgabe ist unsere Einnahmen wieder auf ein vernünftiges Niveau zu bringen, damit sich die DMSG Hessen auch in Zukunft weiter tatkräftig für MS-Erkrankte engagieren kann. Hierzu benötige ich Ihre Unterstützung. Wir werden umso erfolgreicher sein, je mehr haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiter vor Ort dabei mithelfen, potentielle und neue Sponsoren zu identifizieren. Meine langjährige Erfahrung im Finanzwesen als auch in gemeinnützigen Organisationen und Stiftungen werden uns dabei sicherlich von Vorteil sein.

Ich habe bereits erste Hinweise bei meinen diversen Besuchsterminen erhalten, die mich zuversichtlich stimmen, und freue mich auf weitere Empfehlungen Ihrerseits. In den nächsten Wochen werden wir sicherlich die Gelegenheit haben, uns persönlich kennen zu lernen und auszutauschen sowie weitere gemeinsame Aktivitäten und Benefizveranstaltungen in dieser Richtung zu koordinieren.

Ich wünsche Ihnen allen geruhsame Feiertage und einen gelungenen Start ins neue Jahr

Bernd Crusius

Geschäftsführer DMSG Hessen

Inhaltsverzeichnis

DMSG aktuell

Aktuell – 12. PfennigBazar: 93.000 Euro für den guten Zweck

Titel – Delegiertenversammlung – Vorstand der DMSG Hessen wieder komplett

Aktuell – Neuer Internetauftritt – Übersichtlich und informativ

Aktuell –MS-Gruppen „Sonnenstrahlen“, Usingen und Waldeck-Frankenberg feiern runde Geburtstage

Ein Gesicht von 1000… – Pianistin Tatjana Malinin-Fedkina möchte Mut machen

Rat & Tat

Hilfe im Alltag – Das Jahresprogramm 2016 der DMSG Hessen auf einem Blick

Hilfe im Alltag –  MS-Gruppe Marburg-Biedenkopf befasst sich mit Motologie

Vor Ort

Radfahrlust – On Tour im Frankenland

haMSter – Premiere beim Selbsthilfegruppentag in Offenbach

MS-Gruppe „Albatros“ – High Noon in Lingelcreek

MS-Gruppe „Stehaufmännchen“ auf Freizeit in Beverungen

Beispielhaft

Förderkreis Hessischer MS-Kranker –  Rückblick und Ausblick auf Benefizevents in 2016

Pfandbon-Aktion im „Edeka Scheck in“

„Erlensee bewegte“ beim 1. Stadtlauf für MS-Kranke

Junges Forum

Mama Schulze bloggt über ihre MS und ihren Alltag mit zwei kleinen Töchtern

 

Titelbild: Sonja Thelen

Redaktionsschluss dabei 128: 22. Januar 2016

Ausgabe 127 als PDF herunterladen

Unsere Mitgliederzeitschrift „dabei“ erscheint viermal im Jahr. In unserem Archiv können Sie alle Ausgaben seit August 2011 als PDF herunterladen.

>> Zum Archiv